Kochkurs

Durch Gespräche und Erzählungen der Kinder ist uns aufgefallen, dass das Kochen und gemeinsame Essen in der Familie, leider immer öfter zu kurz kommt. Das Abendessen besteht aus Fertigprodukten oder Fastfood, es wird oft viel zu schnell und vor dem Fernseher eingenommen.

 

 

Die Kinder lernen bei uns im Kochkurs, verschiedene Grundrezepte  kennen, die es ihnen ermöglichen, aus frischen Zutaten viele und gesunde Gerichte zuzubereiten.

 

 

Gesunde Ernährung ist uns wichtig. Die Kinder lernen gemeinsam neue Nahrungsmittel und deren Herkunft kennen. Dabei achten wir auf  regionale und saisonale Lebensmittel.

 

 

Die Kinder helfen zusammen die neuen Gerichte herzustellen und die Tische zu decken. Der Abschluss jedes Kochkurses ist das gemeinsame Essen und wegräumen des Geschirrs.

 

Vor allem die Freude und der Spaß am „Tun“ stehen im Mittelpunkt.     

 

 

 

Spaß am gemeinsamen Zubereiten und am Verzehren der Speisen.