Mein letztes Schuljahr

Im Schuljahr 15/16 wurde ein besonderes Projekt für die 4.Klassen, „Mein letztes Schuljahr“ angeboten.

 

Dieses Projekt beinhaltete sowohl die Zusammenarbeit mit einem gelernten Buchbinder, der die Kinder in díe Arbeit des Buchbindens einführte, als auch die Gestaltung des Buches.

 

Gefüllt wurde das Buch mit Erinnerungen des letzten Schuljahres der Kinder. Diese Erinnerungen beruhten auf Ausgänge und Aktivitäten welche sich die Kinder selbst überlegen durften z.B. Schnitzeljagd im Kunsthistorischen Museum oder dem Kino und Kochnachmittag  in der Schule.

 

All diese Erinnerungen und viele weitere, auch aus dem „Privatleben“ schriftlich festfehalten und mit Zeichnungen, Fotos und Stickern gestaltet.

Zum Abschluss organisierten die Kinder ein Fest, welches unter dem Motto“ Beachparty“ stand.